Archiv
Der Badewannenpirat
Musical für Kinder ab 5 Jahren
von Otto Senn und Thilo Zetzmann
Uraufführung: November 2004


Moritz traut seinen Augen nicht: Träumt er oder ist da wirklich eine Flaschenpost in der Badewanne aufgetaucht? Aufgeregt entrollt er den vergilbten Brief und befreit so einen Piraten von einem alten Fluch:
Käpt'n Knut Hinnerk Tortebekker, den Schrecken der Sieben Meere. Die beiden machen sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz und segeln mit ihrem Badewannenschiff aus dem Badezimmer in die Welt hinaus! Dort treffen sie auf Prinzessin Violetta, die vom schrecklichen Klabauterkönig auf die Insel der Nimmerwiederkehr verbannt wurde. Moritz lernt das Leben am Grunde des Ozeans kennen und der Käpt'n verlernt (fast) zu fluchen, Wolkendonnerblitznochmal!
Schließlich schenkt ihnen Tilli, die Seetangfee, eine Muschel mit einer Wunschperle...
Ein verrückt-poetisches Märchen, eine spannende Abenteuergeschichte und ein fröhlicher Spaß mit wunderbarer Live-Musik! Blubb! Blubb!


Text: Otto Senn
mit:
Katharina Luckhaupt
Musik: Thilo Zetzmann
Otto Senn
Regie: Claudia Wehner
Achim Stellwagen
Assistenz: Gerrit Meier
Sebastian W. Wagner
Bühne: Otto Senn
Piano: Thilo Zetzmann
Kostüme: Claudia Wehner
Akkordeon: Sebastian W. Wagner


Der Flyer zum Anschauen und Ausdrucken: