Archiv
Fritz, der Kaktus
Musical für Kinder ab 5 Jahren
von Otto Senn und Rainer Bielfeldt
Uraufführung: November 1997


Kakteen pieksen und sind langweilig. Völlig falsch. Ihr kennt Fritz noch nicht! Fritz ist der verrückteste Kaktus der Welt. Er kann sprechen, singen und tanzen. Nur eines kann er nicht: Blühen!
Um das Blühen zu lernen, begibt er sich mit seinem Zauberblumentopf auf eine Reise um die halbe Welt. Und so landet er eines Tages auf Belas Geburtstagstisch. "Ein Kaktus. Wie langweilig", denkt sich Bela. Und Isa und Tom, Belas Freunde, denken genau das Gleiche.
Doch Fritz ist kein Kaktus für die Fensterbank. Mit Fritz kann man prima spielen. Gemeinsam fliegen sie zum Zuckermond ... Und sie erkunden den Botanischen Garten auf der Suche nach einer Riesenseerose. Denn nur die weiß, wie Fritz endlich blühen kann!


Text: Otto Senn
mit :
Doris Enders
Musik: Rainer Bielfeldt
Martina Göhring-Hoyer
Regie: Claudia Wehner
Mike Kess
Bühne: Otto Senn
Detlef Krolikowski
Musikalische Leitung: Detlef Krolikowski
Otto Senn
Kostüme: Claudia Wehner
Brigitte Simons
Achim Stellwagen

Der Flyer zum Anschauen und Ausdrucken: