Archiv
Hokuspokus Kuh im Schrank
Musical für Kinder ab 5 Jahren
von Claudia Wehner und Thilo Zetzmann
Uraufführung: November 2001


Alles begann so schön beim großen Sommerball der Magier.
Da hatte Mystifix Zaubertoll versprochen, bald zu sagen, wer sein Nachfolger im Zaubergeschäft werden soll. Und Pepi, seine Tochter, freut sich seitdem wie verrückt, weil sie ganz sicher ist, dass nur sie gemeint sein kann.
Mystifix glaubt aber, Mädchen könnten nicht richtig zaubern. Er hätte viel lieber, dass Siggi, sein Ziehsohn, ein großer Magier wird.
Aber der interessiert sich nur für kranke Tiere. Er hat eine richtige kleine Tierklinik und im Schrank sitzt eine Kuh!
Zum Glück ist Esmeralda immer zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Wie es sich eben für eine gute Fee gehört. Und Pepi hat immer noch einen Trick auf Lager.
So verblüfft sie sogar den Rat der großen Magier und am Ende tanzen alle glücklich zu den Klängen der Simsalabim-Samba.


Text und Regie: Claudie Wehner
mit:
Brigitte Simons
Songtexte: Otto Senn
Corrnelius Rohn
Musik: Thilo Zetzmann
Otto Senn
Assistenz: Gerrit Meier
Achim Stellwagen
Bühne: Otto Senn
Musikalische Begleitung: Thilo Zetzmann
Kostüme: Claudia Wehner, Otto Senn


Der Flyer zum Anschauen und Ausdrucken: