Archiv
Eine Woche voller Samstage
Musical für Kinder ab 5 Jahren
von Paul Maar und Rainer Bielfeldt
Uraufführung: November 2000


Wenn am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, und Herr Taschenbier am Dienstag zum Dienst muss, wenn am Mittwoch die Mitte der Woche ist, es am Donnerstag donnert und Herr Taschenbier am Freitag frei hat, dann kommt am Samstag ... das Sams! Na klar!
Und das fröhliche Sams, das immer Hunger hat und alles so schrecklich wörtlich nimmt, bringt nicht nur jede Menge Spaß, sondern sorgt so ganz nebenbei auch dafür, dass sich Herr Taschenbier endlich mal was traut und dass die biestige Rotkohl nur noch nette Dinge sagt.
Wenn schließlich Schüler mehr wissen als die Lehrer, wenn im Kaufhaus die Hölle los ist, wenn der strenge Chef Urlaub gibt, ein Straßenfeger Tango tanzt und Eisbären Walzer, dann kann das nur mit den kleinen blauen Wunschpunkten zu tun haben, die sich im Gesicht des Sams tummeln.
Aber bis Herr Taschenbier das versteht, ist es schon zu spät ...


Text: Paul Maar
Musik: Rainer Bielfeldt
Regie: Claudia Wehner
Assistenz: Beate Hecker, Siegrid Steinhauer
Musikalische Leitung: Thilo Zetzmann
Choreographie: Nancy Seitz-McIntyre, Claudia Wehner
Bühne: Otto Senn
Kostüme: Claudia Wehner, Otto Senn

Der Flyer zum Anschauen und Ausdrucken: